Liebe Teilnehmer:innen,
jetzt ist es schon wieder vorbei. Der November 2022 hat es uns die ersten 14 Tage leicht gemacht, wir hatten wunderbare Tage, draußen zu sein war ein Genuss. Glückwünsche an alle Teams, vielen Dank für die Teilnahme, besonders auch an die Sieger in den Kategorien, die wir in den nächsten Tagen persönlich zur Ehrung besuchen werden.
Den Endstand könnt ihr HIER nachschauen.
Für uns Ostfriesen war das Ergebnis ernüchternd. Die Erfahrungen aus der Premiere haben nicht geholfen, die anderen – besonders aus Bayern – waren stärker.
2023 gibt es neue Chancen, wieder vom 1. bis zum 21. November. Ob alles so bleibt, wie es ist, hängt auch von Euren Rückmeldungen und Anregungen ab. Einige, wie die Ansicht der km/Teilnehmer haben wir schnell umsetzen können.
Interessant ist auch, zu schauen, in welchem Landkreis/kreisfreien Stadt welche Teams gestartet ist:
So ist das Team „Südlichter Herne“ mit 7.117,65 km das Team mit den meisten Kilometern. Im Landkreis Cham lagen zum Eintragungsschluss zwei Teams nur 12 km auseinander auf den ersten beiden Plätzen („TV 1863 Bad Kötzing e.V.“ = 4.514,13 km und die „Grundschule Tiefenbach“ mit 4.502,72 km).
Wir nehmen gerne Bilder (per E-Mail an veranstaltungen@spass-mit-sport.de) an und würden sie in einer Bildergalerie auf unsere Website stellen.
Wenn es Euch Spaß gemacht hat, motiviert gern auch andere Landkreise/kreisfreie Städte. Im Vorfeld war es für uns schwierig, die Personen zu erreichen, die offen für die Aktion sind. Vielleicht könnt ihr uns Multiplikatoren nennen? Wir würden uns freuen.
Bleibt dran und lauft weiter!
Wir haben vom 18.12.2022 – 06.01.2023 ein weiteres Angebot: Das „Finale“ von Schwaben gegen Ostfriesen.
2020 forderten die Schwaben die Ostfriesen siegersicher heraus und verschätzten sich trotz Unterstützung von Dieter Baumann gewaltig. 2021 gab es die erfolgreiche Revanche. Spielstand 1:1. Über die „Spaß mit Sport“-Website könnt ihr Euch anmelden. Ihr braucht dafür nicht zwingend Ostfriese oder Schwabe sein. Die Aktion ist kostenlos. Wir verbinden es mit einer freiwilligen Spende für die Welthungerhilfe und für die Leeraner Tafel, die jeweils die Hälfte des Spendengelds bekommen.
Für das Finale brauchen die Ostfriesen Unterstützung. Die Anmeldung ist offen: klicke hier
Viele Grüße
Edzard Wirtjes
Jasper Poppens